Wasserstoffantriebe im Schwerlastverkehr – HeavyDutyCongress in Duisburg

Viele Fachbesucher beim ersten HeavyDuty Congress in Duisburg. Vorträge, Diskussionen, Testfeldführung, Fahrzeugausstellung und Gespräche – der Tag bot viel Gelegenheit, sich über Wasserstoffantriebe zu informieren und zu netzwerken.

Hersteller aus der Automobil- und Zuliefererbranche, Anwender wie Logistikunternehmen und städtische Betriebe, Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Start-ups sowie Forschende nahmen am ersten HeavyDuty Congress teil, informierten sich über aktuelle Entwicklungen und diskutierten gemeinsam Wege zu einer von Wasserstoff angetriebenen Logistik.

Referentin beim HeavyDuty Congress

Ergänzt wurden die Vorträge und Diskussionen durch eine Führung über die Wasserstoff-Tankstelle auf dem Wasserstoff-Testfeld des Zentrum für BrennstoffzellenTechnik (ZBT) und eine kleine Ausstellung mit wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen vom Müllsammler über eine Sattelzugmaschine bis zum Linienbus.

Nach der erfolgreichen Premiere wünschen sich viele Teilnehmenden, Aussteller und Organisatoren eine Neuauflage in 2024. Nicht unwahrscheinlich also, dass es nächstes Jahr wieder einen HeavyDuty Congress zu Wasserstoffantrieben im Schwerlastverkehr gibt.

Transformations-Hub cH2ance

HZwo

automotiveland.nrw

 

Rückseite einer Sattelzugmaschine von MAN und eines Toyota Mirai während des HeavyDuty Congress 2025

Bildersammlung

Weitere Veranstaltungen