The hydrogen and
fuel cell center
ZBT GmbH

Aktuelles aus dem ZBT

Hier informieren wir Sie über aktuelle Informationen aus dem ZBT, ob neue Stellenangebote, Informationen aus Projekten oder Ankündigungen von Veranstaltungen. Wenn Sie etwas spezifisches suchen, schauen Sie gerne direkt in die Unterrubriken im Menue, dort finden Sie die Informationen dann thematisch sortiert.

Schnelle Nachrichten finden Sie übrigends auch regelmäßig in unserem Twitter Account https://twitter.com/ZBTGmbH, folgen Sie uns auch dort gerne ...

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen aus dem ZBT

   In der Woche des Wasserstoffs finden vom 10. bis zum 18. Juni 2023 deutschlandweit kostenfreie Veranstaltungen für alle statt. In Duisburg lädt das ZBT zum offenen Wasserstoffstammtisch ein. Weitere Aktionen in der Region.
   Beim diesjährigen Electrochemical Cell Concepts Colloquium - E3C hat Dr. Marco Grundler vom ZBT den Publikumspreis für den besten Vortrag gewonnen. Seine Keynote „Sustainable production of bipolar plates for PEM fuel cells“ überzeugte die Teilnehmer:innen.
   Du hast Lust dein Know-how in unser stetig wachsendes Unternehmen einzubringen? Du kannst mit Zahlen jonglieren und brauchst für Bilanzen kein Netz? Dann komm in unser Team!
   Das ZBT zeigt auf der Compounding World Expo in Essen seine Expertise im Bereich höchstgefüllter thermoplastischer Kunststoff-Compounds.
   Campfire-Partner trafen sich am Ammoniak-Lagerfeuer im ZBT zum Workshop „Emissionsfreie Maritime Antriebe“.
   Gestalte mit uns unsere Zukunft! Unterstütze uns bei der Entwicklung von Zukunftstechnologien und bring mit uns die Energiewende voran!
   Komm in unser Team und bring mit uns innovative Projekte voran!
   Mit dir bringen wir das ZBT ganz nach vorne! Auch im digitalen Umfeld! Du bewegst dich sicher in der IT-Infrastruktur und du hast Spaß an Digitalisierungs- und Innovationsprozessen? Dann bist du bei uns genau richtig.
   Fünf Mädchen haben beim Girls'Day 2023 im ZBT in immer noch männlich dominierte Berufsfelder in der Forschung hineingeschnuppert.
   MAT4HY.NRW bringt forschende Institute und Industriepartner zusammen, um kostengünstige Materialien für die massenhafte Produktion von Wasserstoff zu entwickeln. Das Land NRW fördert das Projekt, an dem auch das ZBT beteiligt ist.
Letzte Änderung:  17.11.2020