The hydrogen and
fuel cell center
ZBT GmbH

Office Manager (m/w/d)

Bringen Sie mit uns die Wasserstofftechnologie voran!

Im neuen Technologie- und Innovationszentrum TrHy - THE HYDROGEN PROVING AREA mit seiner Zentrale in Duisburg.

 

Die ZBT GmbH ist federführend beim Aufbau des vom Bund und Land NRW geförderten Innovations- und Techno­lo­gie­zentrums Wasserstoff - Standort West in Duisburg, der unter unter dem Namen TrHy - THE HYDROGEN PROVING AREA an den Start geht. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n

Office Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Als Office Manager*in verantworten Sie den Ablauf aller administrativen Vorgänge und unterstützen unser Team als zentrale Schnittstelle.
  • Sie gestalten das zukünftige Technologie- und Innovationszentrum Wasserstoff in Duisburg (TrHy) proaktiv mit und bringen sich und Ihre Ideen in das Unternehmen ein.
  • Sie sind der erste Kontakt nach außen und verantworten die internationale Kommunikation mit Dienstleistern und Kunden.
  • Sie übernehmen die Planung und Durchführung von internen und externen Meetings sowie von Veranstaltungen und Workshops sowie deren Nachbereitung.
  • Sie sind für die Bestellvorgänge aller anfallenden internen Bedarfe zuständig (u.a. Hardware, Bürobedarf, technische Ausstattung etc.) und übernehmen die Reiseplanungen.
  • Sie nehmen telefonische Anfragen entgegnen, betreuen das Info-Emailpostfach sowie ein- und ausgehende Post und übernehmen die Terminkoordination unseres Teams.

Sie passen zu uns, wenn :

  • Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation und idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Bereichen verfügen (alternativ: BA in Wirtschaftswissenschaften/Kommunikation)
  • sich Ihre Arbeit durch gutes Zeitmanagement, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Selbständigkeit auszeichnet, Sie sicher auftreten und mit Ihrer freundlichen Art auch in Stresssituation überzeugen
  • fließend Deutsch sprechen und Englisch in Wort und Schrift beherrschen
  • sichere Kenntnisse in allen Microsoft-Office-Programmen (insbesondere Word, PowerPoint, Excel, MS Project und Teams) nachweisen können

 Wir bieten Ihnen:

  • für Ihre finanzielle Sicherheit einen zunächst auf zwei Jahre befristeten Arbeitsplatz und eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L inkl. betrieblicher Altersvorsorge (nach 6 Monaten Probezeit)
  • einen hohen Freizeitwert durch flexible Arbeitszeiten, verschiedene Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team zum Aufbau eines neuen Standorts
  • einen verkehrsgünstig gelegenen Standort für Ihre stressfreie Anfahrt mit Rad, ÖPNV (Job-Ticket) oder PKW

Sie möchten etwas bewegen und die Zukunft mitgestalten? Informieren Sie sich gerne über uns und die angebotene Stelle bei Joachim Jungsbluth, 0162 1370460 oder j.jungsbluth@zbt.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die ZBT GmbH arbeitet mit Interamt, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Von Bewerbungen per Post oder Mail bitten wir abzusehen. Für Ihre Bewerbung registrieren Sie sich bitte bei Interamt. Sollten Sie bereits bei Interamt als Nutzer*in registriert sein, nutzen Sie bitte Ihr Login.

 

Zum Start Ihrer Online-Bewerbung klicken Sie bitte auf den folgenden Direktlink:

https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=818710