The hydrogen and
fuel cell center
ZBT GmbH

Mitarbeiter Fördermittelmanagement (m/w/d)

Es erwarten Sie herausfordernde Tätigkeiten und Projekte, die Sie zusammen mit wechselnden Projektpartnern und Auftraggebern, eigenverantwortlich aber auch im Team gemeinschaftlich angehen und lösen möchten.

Für den Klima- und Umweltschutz entwickeln wir die Zukunftstechnologien der Energiewende von der ersten Idee bis zur Serienreife! Sie arbeiten in einem der größten unabhängigen Institute im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik in Deutschland.

Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Mitarbeiter Fördermittelmanagement (m/w/d)

In Ihrer Funktion als Mitarbeitender im Fördermittelmanagement

  • betreuen Sie das im Unternehmen etablierte Controlling öffentlich geförderter Projekte und Industrieaufträge.
  • unterstützen Sie die wissenschaftlichen Abteilungen bei der Verfolgung der Aufwands- und Zeitbuchung.
  • erstellen Sie Bewertungsvorlagen für die handelsrechtliche Bewertung von Projekten und bilden die Schnittstelle zwischen der Finanzbuchhaltung und dem Projektcontrolling.
  • übernehmen Sie die kaufmännische Abwicklung und Betreuung öffentlich geförderter Projekte, prüfen Anträge, Zwischen- und Verwendungsnachweise.
  • kommunizieren Sie mit den Zuwendungsgebern und arbeiten sich in die Abrechnungssysteme der Zuwendungsgeber ein.
  • prüfen und bewerten Sie die Förderanträge, bereiten Bewilligungsunterlagen vor, steuern und kontrollieren die Mittelbereitstellung und - verwendung.

Sie passen zu uns

  • wenn Sie eine dem Anforderungsprofil entsprechende kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Betreuung von Fördermitteln vorweisen können.
  • wenn Sie strukturiert, prozessorientiert und zuverlässig arbeiten und über eine hohe Dienstleistungsbereitschaft verfügen.
  • wenn Sie fundierte Kenntnisse in Microsoft-Excel optimalerweise inkl. VBA vorweisen können und eine hohe Affinität zur Datenverarbeitung haben.
  • wenn Sie über Kenntnisse im Zuwendungs- und Verwaltungsrecht verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • für Ihre finanzielle Sicherheit einen unbefristeten Arbeitsplatz und eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L inkl. betrieblicher Altersvorsorge (nach 6 Monaten Probezeit).
  • einen hohen Freizeitwert durch flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und wenn es besser zu Ihnen passt, gerne auch eine Teilzeitbeschäftigung.
  • einen verkehrsgünstig gelegenen Standort für Ihre stressfreie Anfahrt mit Rad, ÖPNV (Job-Ticket) und PKW.

Sie möchten etwas bewegen und die Zukunft mitgestalten? Dann informieren Sie sich gerne über uns und die angebotene Stelle bei Dr. Peter Beckhaus, Geschäftsführer (0203 7598 0).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die ZBT GmbH arbeitet mit Interamt, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Von Bewerbungen per Post oder Mail bitten wir abzusehen.

Für Ihre Bewerbung registrieren Sie sich bitte bei Interamt über http://www.interamt.de/koop/app/registrieren. Sollten Sie bereits bei Interamt als Nutzer/Nutzerin registriert sein, nutzen Sie bitte Ihr Login.

Zum Start Ihrer Online-Bewerbung klicken Sie bitte auf den folgenden Direktlink:

https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=749762

 

Zentrum für Brennstoffzellentechnik ZBT GmbH

Carl-Benz-Straße 201

47057 Duisburg

www.zbt.de