The hydrogen and
fuel cell center
ZBT GmbH

Compound-Koryphäen: ZBT stellt auf Compound-Messe in Essen aus

Das ZBT zeigt auf der Compounding World Expo in Essen seine Expertise im Bereich höchstgefüllter thermoplastischer Kunststoff-Compounds.

Das ZBT stellt vom 14. bis 15. Juni 2023 auf der Kunststoffverarbeitungs-Fachmesse Compounding World Expo in der Messe Essen aus. Als unabhängiger und industrienaher Entwicklungsdienstleister in NRW präsentiert das Duisburger Institut seine Kompetenzen rund um die Herstellung und Verarbeitung höchstgefüllter thermoplastischer Kunststoff-Compounds mit multifunktionalen Eigenschaften.

Um aus isolierenden Polymeren leitfähige High-Tech-Materialien für verschiedenste Anwendungen in der Energietechnik und im Wärmemanagement zu machen, werden hohe Anteile an leitfähigen Füllstoffen (Graphit, Ruß, Kohlefasern, etc.) eingebracht. Neben elektrisch und thermisch hochleitfähigen Compounds zur Herstellung von Bipolarplatten für Batterien und Brennstoffzellen im Spritzgieß- oder Heißpressverfahren rückt das ZBT in diesem Jahr auch die kontinuierlichen Verarbeitungsverfahren wie Folien- und Plattenextrusion dieser leitfähigen Materialien in den Fokus seiner Messepräsentation.

Besuchen Sie uns gerne spontan auf unserem Messestand A171 in Halle 1 um mehr zu erfahren!

Abteilung Brennstoffzellen und Stapel

Compounding World Expo